Chech Moto Classic

von st

Vom 13.-15.August hatte ich gemeinsam mit Ekki Quaas ein richtig gutes Wochenende im tschechischen Most.

In der Moto Trophy bei Klassik Motorsport fuhr ich in der Klasse bis 250 ccm ab Baujahr 1990 mit der TZ -Replika von Ekki .
Freitag war, nach einem Jahr Pause mit der Yamaha, erstmal wieder eingewöhnen angesagt.
Viel mehr Schräglagen ,höhere Kurvengeschwindigkeiten und mehr Leistung als mit der 50er musste ich ersmal wieder in meinem Kopf abspeichern.
Da ich mich aber relativ schnell an neue Gegebenheiten gewöhne hat das ab Mittag schon ganz gut geklappt und richtig Spaß gemacht!

Von einem Training zum nächsten konnte ich mich Sekunde um Sekunde steigern und immer mehr ans Limit tasten.

Bei herrlichstem Sommerwetter belegte ich dann am Sonnabend in zwei Zeittrainings den siebten Startplatz.
Ekki hatte die Yamaha wie immer gut vorbereitet und es gab ,außer Kleinigkeiten, keine Probleme weiter.
Abends haben wir dann mit guten Freunden den Trainingstag ausklingen lassen.

Am Sonntag im ersten Rennen hätte der Start noch etwas besser laufen können aber so ist das manchmal wenn man die Maschine nicht ständig bewegt!
Also hieß es Ruhe bewahren und in den ersten Kurven gut platzieren und versuchen die drei verlorenen Plätze zurück zu erobern.
Dies ist mir gut gelungen und so konnte ich nach neun Runden den Sechten Platz einfahren.
Im zweiten Lauf am Nachmittag ist mir dann der Start viel besser gelungen. Leider klappte dann aber die erste Schikane,eine schwierige Rechts-Links-Kombination, nicht so perfekt wie erwünscht.
Die beim Anbremsen gewonennen drei Plätze verlor ich im Geschlängel wieder, da sich meine Gegner besser im Getümmel platzieren konnten.
Also Kopf in die Verkleidung und hinterher!
Leider konnte ich Keinen weiter überholen. So sicherte ich wieder Platz sechs nach neun Rennrunden.
Ich war zufrieden und hatte richtig Spaß damit!!!

Als kommende Veranstaltung habe ich mir den ADMV-Lauf in  Köthen ausgesucht.
Da werde ich Anfang Oktober mit der 50er Kreidler und der Yamaha von Ekki teilnehmen.

Noch keine Kommentare - Sei der erste!

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.

Unsere Partner & Sponsoren